Schließ ohne Zögern Frieden mit deinem Gegner!

bacon-95_by_jehuda_bacon_schenkung-kunstsammlungen-bistum-wuerzburg_pfarrbriefservice.jpg

So heißt es im Evangelium des Sonntags. Wie sehr wünschen wir uns, dass diesem klaren Aufruf Jesu Folge geleistet würde: in unseren Familien, an unserem Arbeitsplatz und in der Welt. Jesus mahnt, nicht auf irgendeine Gelegenheit in der Zukunft zu warten, denn dann könnte es zu spät sein. Wie viele Menschen leiden darunter, dass sie sich vor dem Tod eines lieben Angehörigen nicht ihm ihm oder ihr versöhnt haben. Und es kommt dabei überhaupt nicht auf die Frage an, wer Recht hat oder wer den ersten Schritt tun müsste, sondern Jesus mahnt: Wenn du deine Gabe zum Altar bringst und dir dabei einfällt, dass dein Bruder etwas gegen dich hat so dass deine Gabe dort vor dem Altar liegen; geh und versöhne dich zu erst mit deinem Bruder! Wäre es nicht wunder-bar, traum-haft, wenn dieser Teufelskreis von Gewalt und Gegengewalt, von immer mehr Waffen auf beiden Seiten durch einen solchen Vorstoß der Versöhnung und des Friedens durchbrochen würde!

Weitere Gute Nachrichten

... mit weitem Blick
X