Begegnungsstätten
In allen Gemeinden gibt es Begegnungsräume für Gruppen und Kreise.
Nähere Infos über das zentrale Pfarrbüro Tel. 02421/388980 oder per mail pfarre@st-lukas.org .
Papst-Johannes-Haus
Annaplatz 9
52349 Düren
Das Papst-Johannes-Haus beherbergt eine offene Jugendeinrichtung sowie verschiedene größere und kleinere Räume, in denen sich die verschiedenen Gruppen und Kreise treffen.
Eine Anmietung des Saals mit Küche ist über das Pfarrbüro möglich.
Pastor-Schleiermacher-Haus
Cyriakusstraße 8
52355 Düren
Das Pastor-Schleiermacher-Haus liegt direkt neben der Grabes- und Auferstehungskirche. Hier ist das Verwaltungsbüro der Grabes- und Auferstehungskirche untergebracht sowie Räume für die offene Jugendarbeit. Außerdem gibt es Räume zur Nutzung durch die verschiedenen Gruppen und Kreise der Gemeinde.
Paul-Kuth-Begegnungsstätte
Piusstraße 40a
52349 Düren
Die Paul-Kuth-Begegnungsstätte liegt unterhalb der Josefskirche. Sie hat einen barrierefreien Zugang, weil sie vorwiegend für Seniorenveranstaltungen genutzt wird, aber auch für andere Treffen der Pfarre. Außerdem ist hier seit 2024 die Pfarrbücherei untergebracht.
Begegnungshaus St. Bonifatius
Friedensstraße 93
52351 Düren
Das Begegnungshaus St. Bonifatius beherbergt Räume für die Schützenbruderschaft und die Karnevalsgesellschaft Narrenzunft. Im Untergeschoss ist die offene Jugendeinrichtung JuZeBo (JugendZentrumBonifatius) untergebracht. Außerdem gibt es einen Raum für die Messdiener/innen von St. Antonius und St. Bonifatius. Alle Räume sind auf Anfrage auch für andere Gruppen und Kreise nutzbar.
Thomas-Morus-Haus
Grüngürtel 41a
52351 Düren
Das Thomas-Morus-Haus (TMH) beherbergt die offene Jugendeinrichtung sowie eine Seniorentagesstätte. Alle Räumlichkeiten sind nach Absprache auch für andere Gruppen und Kreise der Pfarre zu nutzen. Außerdem können die Räume privat über die Leitung der offenen Jugendeinrichtung TMH angemietet werden.
Gemeinderaum Marienkirche
Hoeschplatz
52349 Düren
Nach dem Verkauf des ehemaligen Pfarr- und Jugendheims St. Marien an der Tivolistraße wurden in der Marienkirche Räume eingebaut zur Nutzung durch verschiedene Gruppen und Kreise. Eine barrierefreie Toilette sowie eine Küche steht zur Verfügung.