Messdienerinnen und Messdiener

 

Wir Messdiener in St. Lukas sind in vier Gruppen unterteilt, in denen wir Gruppenstunden veranstalten, Spaß haben, üben und dienen. 

Aber wir vernetzen uns untereinander und unternehmen auch einiges zusammen.

 

St. Anna & St. Marien

Wir Messdiener in St. Anna und St. Marien decken insgesamt fünf Messen an jedem Wochenende ab und unterstützen die Priester am Altar. Doch neben den normalen Messen fiebern wir immer wieder auf ganz besondere Messen hin; dazu zählen besonders die Weihnachtsmesse und auch ohne Wenn und Aber die Osternacht. Daneben findet ganz viel „hinter den Kulissen“ statt: Wir treffen uns jeden Freitag eine Stunde zu einem gemütlichen Beisammensein. Fernab von Schulstress oder Ähnlichem und ganz ohne Zwang und Muss. Es wird gespielt, gekocht, gebastelt oder einfach nur Zeit miteinander verbracht.

Bist Du nun neugierig geworden? Dann melde Dich gern bei uns!

Ansprechpartnerin: Maren Jakobs

 

St. Antonius & St. Bonifatius

Infos folgen bald. Wir bitten um Verständnis!

 

St. Cyriakus

Wir, die Messdienerinnen und Messdiener aus St. Cyriakus in Niederau, sind eine kleine Truppe, bestehend aus neun Leuten, die sich super verstehen! 

Neben unserem Dienst am Altar veranstalten wir regelmäßige Messdieneraktionen (zuletzt besuchten wir ein Room Escape Adventure) und organisieren jedes Jahr die traditionelle Gründonnerstagssammlung der Messdiener und Chorkinder in Niederau.   

Gerne beteiligen wir uns auch an Aktionen in der Gemeinde, wie beispielsweise zuletzt an der Einweihung des Pastor-Schleiermacher-Hauses.

Wir sind zu erreichen unter der Mailadresse md.st.cyriakus.niederau(at)gmail.com.

 

St. Josef

Infos folgen bald. Wir bitten um Verständnis!

Spirituelle Angebote heute

APR

18

10:00

Die Glocken aller Kirchen laden ein zum Hausgottesdienst.

Alle Kirchen in Düren

15:00

Es läuten die Totenglocken für die Corona-Toten

Alle Kirchen in Düren

19:00

Das Angelus-Geläut lädt ein zum Gebet für die Corona-Erkrankten

Alle Kirchen in Düren

Veranstaltungen in St. Lukas

Keine Ereignisse gefunden.