Familientag der Erstkommunionkinder

Foto: C. Tüttenberg

AUF DEM EMMAUSWEG – Mit Erstkommunionfamilien unterwegs durch Gürzenich

Im Rahmen der gemeinsamen Erstkommunionvorbereitung im Großraum Düren fand der letzte Familientag diesmal in Gürzenich zum Thema „Unterwegs mit den Emmausjüngern“ statt. Zu Beginn feierten wir einen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Johannes Evangelist. Anschließend gab es an mehreren Stationen im Ort Haltepunkte, an denen die biblische Geschichte erzählt wurde und Gespräche zur heutigen Lebenswelt der Kinder und Eltern stattfanden. Außerdem gab es Zeit zum gemeinsamen Spiel und kreativen Umsetzungsmöglichkeiten. Die Kinder hatten dabei jede Menge Spaß. Der Tag wurde abgeschlossen mit einem gemeinsamen Essen im Pfarrzentrum Gürzenich.

Melanie Thelen, Gemeindereferentin Bilder: Claudia Tüttenberg

Aktuelles

Muslime hatten zu Fastenbrechen eingeladen. Buntes Programm mit Darbietungen und Essen.
X