




Mavanga (Tansania)

Wir feiern 40 jähriges Jubiläum
Eine mittlerweile 40 Jährige Partnerschaft verbindet die 1985 gegründete katholische Pfarrgemeinde St. Mary Immaculate in Mavanga, in der Diözese Njombe in Tansania und die katholische Pfarrgemeinde St. Marien in Düren – jetzt ein Teil der Pfarre St. Lukas im Pastoralraum Düren.

Ein Band der Freundschaft und ein Ort, in dem es sich leben lässt
Pfarrer Gerold Sanga, erster Pfarrer der katholischen Pfarrgemeinde St. Mary Immaculate in Mavanga und Karl-Heinz Jannes legten, zusammen mit anderen engagierten Menschen der katholischen Pfarrgemeinde St. Marien in Düren, den Grundstein für die Partnerschaft, die die Entwicklung des Dorfes Mavanga und die Verbesserung der Lebenssituation der Menschen dort, zum Ziel haben sollte.
Im Laufe der Jahre ist nicht nur eine tiefe Freundschaft und Verbundenheit mit den Menschen in Mavanga entstanden, wir konnten auch mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund eine Million Euro dazu beitragen, dass aus einem kleinen Ort im Hochland der Region Njombe ein lebenswerter Ort mit mittlerweile rund 10.000 Einwohnern wurde.
Kontakt
Förderverein für Entwicklung und Frieden St. Marien in Düren e.V.
Annaplatz 8,
52349 Düren,
mavanga@st–lukas.org
derzeitiger Vorstand:
Hedi Becker (Vorsitzende), Adam Lischka (stv. Vorsitzender), Traudel Maas (Finanzen), Thomas Toenneßen (Schriftführer), Brigitte Carpagne (Beisitzerin)
Unser Spendenkonto
Förderverein für Entwicklung und Frieden St. Marien in Düren e.V.
IBAN: DE52 3955 01 10 0000 1414 73
BIC: SDUEDE33XXX
Unterstützen Sie Mavanga!
Damit weitere Projekte Wirklichkeit werden können sind wir auf Unterstützung angewiesen. Jeder Beitrag hilft.
Lesen Sie mehr zu den geplanten Projekten unter Aktuelles aus Mavanga.