Abschied Susanna Jung

"Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginn." So heißt es in dem Gedicht "Stufen" von Hermann Hesse. Nach über zehn Jahren in der Pfarre St. Lukas sage ich Adieu und verabschiede mich in den Ruhestand.

"Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginn." So heißt es in dem Gedicht "Stufen" von Hermann Hesse. Nach über zehn Jahren in der Pfarre St. Lukas sage ich Adieu und verabschiede mich in den Ruhestand. Wie bei jedem Abschied schwingt Wehmut mit, aber auch Kribbeln, Spannung auf die dritte Lebensphase. Ich möchte mich bei allen bedanken, mit denen ich hier in St. Lukas, in Düren, in den  verschiedensten Konstellationen und Projekten zusammen gearbeitet habe. Ich habe wunderbare Menschen mit viel Engagement kennengelernt und habe mit Freude mit ihnen zusammen gearbeitet. Ein herzliches Dankeschön!  Ihnen in St. Lukas wünsche ich Gottes Segen, Mut und Kraft um Neues zu wagen. Gestalten Sie eine offene, tolerante Kirche  für alle Menschen, die Kirche der Zukunft! 

 

Wir sagen dank und wünschen möglichst viel Gesundheit

Gemeindereferentin Susanna Jung fiel ja schon einige Zeit wegen Krankheit in ihrem Dienst aus. Nun hat sie aufgrund ihrer gesundheitlichen Verfassung den Rentenbescheid erhalten, so dass sie nicht mehr bei uns arbeiten wird. Wer sie kennen gelernt hat, weiß, dass sie bis zum Schluss immer wieder da war, um vor allem im sozial-karitativen Bereich mitzuwirken. Sie hat das Team der Anlaufstelle Ost unterstützt, war nach Möglichkeit bei der Caritas-Beratung im Papst-Johannes-Haus dabei und hat die Pfarre in sozialräumlichen Projekten vertreten. Wir wünschen ihr für die Zukunft möglichst viel Gesundheit an Leib und Seele und danken ihr für die Zeit, die sie mit uns verbracht hat. 

Für das Pastoralteam
Hans-Otto von
Danwitz

Spirituelle Angebote heute

MAR

30

19:30

Läuten zum gemeinsamen Abendgebet

Alle Kirchen in Düren

Veranstaltungen in St. Lukas

Apr

2

18:00

fällt aus: Lesequelle - Worte, die uns zur Quelle werden.

Grabes- und Auferstehungskirche St. Cyriakus, Cyriakusstr. 8

Apr

4

Apr

10

15:30

fällt aus: Führung durch die Grabes- und Auferstehungskirche

Grabes- und Auferstehungskirche St. Cyriakus, Cyriakusstr. 8

Apr

28