Zukunftsprojekte in Mavanga


In Mavanga wird derzeit fleißig an der Zukunft der Gemeinde gearbeitet. Dazu hat sich eine Planungsrunde aus engagierten Menschen in Mavanga mit Father Method zusammengesetzt. Neben der geplanten Renovierung des Gesundheitszentrums steht auch der Bau einer weiterführenden Sekundarschule auf der Agenda.
Ziel ist es, den Kindern, die aktuell die vierte Klasse besuchen, in zwei Jahren die Möglichkeit zu bieten, ihre Schullaufbahn direkt vor Ort fortzusetzen.
Damit soll verhindert werden, dass die Schülerinnen und Schüler weite Wege auf sich nehmen müssen oder ihre Ausbildung frühzeitig abbrechen. Besonders für die Familien der Region wäre das ein großer Fortschritt.
Auch an die Lehrerinnen und Lehrer wird gedacht: Geplant sind Unterkünfte für das Schulpersonal, um ihnen ein Leben und Arbeiten in Mavanga zu erleichtern.
Die Planungen zeigen, wie wichtig der Gemeinde Bildung und Gesundheitsversorgung für eine nachhaltige Entwicklung sind.
Unterstützen Sie Mavanga!
Damit diese Projekte Wirklichkeit werden können, ist die Gemeinde auf Unterstützung angewiesen. Jeder Beitrag hilft – sei es für die Renovierung des Gesundheitszentrums, den Bau der Schule oder die benötigten Lehrerunterkünfte.
Spendenkonto:
Förderverein für Entwicklung und Frieden St. Marien in Düren e.V.
IBAN: DE52 3955 01 10 0000 1414 73
BIC: SDUEDE33XXX
Gemeinsam können wir den Kindern in Mavanga eine bessere Zukunft ermöglichen!