Aktuelles

Videobotschaft - Mit leeren und zugleich tatkräftigen Händen

In seiner Botschaft zum Ende des alten Jahres und zum Beginn des Jahres 2021 nimmt Pfarrer Hans-Otto von Danwitz die leeren Hände der Marienstatue auf den Dürener Marktplatz zum Anlass für den hohen Einsatz der vielen Engagierten in Kirche und Welt zu danken.

 

Der Rückblick auf das Jahr 2020 und die Pandemie zeigt uns zunächst hilflos, mit leeren Händen. Dann aber werden sehr schnell viele tätkräftige Hände aktiv, die mit hohem Engagement das Leben weiterhin ermöglichen. Schon zu Ostern gibt es viele Initiativen, die alle zuhause - Alte und Kranke, die Menschen, die einer der Risikogruppen angehören – mit kreativen Ideen in die große Gemeinschaft einbeziehen.
So dankt Hans-Otto von Danwitz ausdrücklich allen, die sich im vergangenen Jahr dafür eingesetzt haben und dies weiterhin tun, dass Gott als unsere Kraftquelle weiterhin wirken kann. Für die kommende Zeit wünscht er allen das Vertrauen auf die Kraft und den Beistand Gottes.

Das Impulsvideo findet sich hier im Bereich Weihnachten in St. Lukas, im Bereich der Video-Botschaften oder direkt nach Klick auf das Bild.

Spirituelle Angebote heute

JAN

22

19:30

Läuten zum gemeinsamen Abendgebet

Alle Kirchen in Düren

Veranstaltungen in St. Lukas

Jan

26

19:30

Sitzung des GdG-Rates

findet als Video-Konferenz statt

Jan

29

19:30

FeierAbend+ "Bevollmächtigt!"

ZOOM-Meeting - Anmeldung erforderlich !