Aktuelles

Neuer Auftrag für Diakon Schreinemacher

Am Ostermontag hat Pfarrer von Danwitz Diakon Schreinemacher aus seinem Dienst in der Pfarre St. Lukas verabschiedet. Zukünftig wird er in der GdG Merzenich/Niederzier Dienst tun.

Seit seiner Diakonweihe hat Raymund Schreinemacher immer wieder liturgische Dienste inklusive der Predigt übernommen. Er hat Kinder getauft und bei der Spendung des Ehesakramentes assistiert. Bekannt ist er für die Meditationen in der Fasten- und Adventszeit zunächst im Ühledömchen und dann im Karmel. Außerdem hat er im letzten Jahr die Exerzitien im Alltag geleitet. Für all seine Dienste sei ihm herzlich gedankt. Für seine Zukunft wünschen wir ihm Gottes Segen!

Spirituelle Angebote heute

JUN

26

07:30

Hl. Messe

Karmel

09:00

Hl. Messe

St. Anna

11:00

Trauerfeier

Friedhof Düren Ost

17:30

Hl. Messe in der Klosterkapelle

St. Peter Julian

18:30

Hl. Messe

Krankenhaus Düren

19:00

Hl. Messe in polnischer Sprache

St. Anna

Veranstaltungen in St. Lukas

Jun

26

19:00

St. Bonifatius in Düren – Geschichte und Zukunft

Cellitinnen-Seniorenhaus St. Gertrud, Kölnstr. 62 Düren

Jun

27

Jun

29

18:00

Jun

30

Jul

1

18:00

Glaubensgespräch zur Vorbereitung auf das Sonntagsevangelium

Kult:Raum, Papst-Johannes-Haus, Annaplatz

Jul

2

19:30

Gemeindeausschuss St. Josef

Paul-Kuth-Begegnungsstätte, Piusstr. 40

Jul

4

18:00

Lesequelle - Worte, die uns zur Quelle werden.

Grabes- und Auferstehungskirche St. Cyriakus, Cyriakusstr. 8

Jul

5

16:00

Überraschungskirche

Parkplatz an Schloss Burgau (Start)

Jul

8

18:00

Glaubensgespräch zur Vorbereitung auf das Sonntagsevangelium

Kult:Raum, Papst-Johannes-Haus, Annaplatz

Jul

12

15:30

Führung durch die Grabes- und Auferstehungskirche

Grabes- und Auferstehungskirche St. Cyriakus, Cyriakusstr. 8

Jul

15

18:00

Glaubensgespräch zur Vorbereitung auf das Sonntagsevangelium

Kult:Raum, Papst-Johannes-Haus, Annaplatz

Jul

16

19:30

Gemeindeausschuss St. Marien

Marienkirche, Hoeschplatz

Jul

22

18:00

Glaubensgespräch zur Vorbereitung auf das Sonntagsevangelium

Kult:Raum, Papst-Johannes-Haus, Annaplatz