Aktuelles

Einer kam und lebte es uns vor - ein neues Lied für Kinder über Jesus

Ein neues Lied für Kinder von Marina Palmen und Marius Cierplikowski erzählt, was Jesus uns Menschen vorgelebt hat. In jeder Strophe wird ein einzelnes Zeichen Jesu vorgestellt. Jesus kam damals und lebt es uns vor. Wir können ihm heute folgen und Friedenszeichen, Zeichen der Gerechtigkeit und Liebe setzen.

Liebe Eltern! Liebe Kinder!
Der Herbst hält Einzug. Er bringt uns Wind und Regen.

Im Herbst freuen wir uns an den Früchten der Erde. Wir danken Gott für Kastanien und Eicheln, die wir aufsammeln. Wir preisen Gott für Tomaten, Möhren, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kürbisse und vieles mehr, was wir ernten durften. Wir gestalten einen Erntealtar und feiern Erntedank.

Anfang Oktober erinnern wir uns an den Heiligen Franz von Assisi. Er hat die Schöpfung geliebt. Er sprach mit den Tieren. Franziskus lebte so wie Jesus. Er machte die Liebe Gottes für die Menschen spürbar.

Unser Papst Franziskus in Rom macht es ähnlich wie Franz von Assisi. Mit seinem wichtigen Schreiben „Laudato si“ rüttelt er uns wach: Schaut auf die Schöpfung. Erhaltet sie. Handelt gerecht. Seid friedlich verbunden mit allem, was lebt. Seid dankbar für die wunderbare Schöpfung Gottes. Damit wir mehr auf die Schöpfung und unseren Umgang mit ihr achten, hat er in diesem Mai ein Jahr „Laudato si“ ausgerufen. Er ist fest davon überzeugt, dass wir achtsamer werden, wenn wir Jesus in unserem Alltag folgen.

Ein Lied von Marina Palmen und Marius Cierplikowski erzählt uns, was Jesus vorgelebt hat. In jeder Strophe ist ein Zeichen Jesu genannt. Jesus kam damals und lebt es uns vor. Wir können ihm heute folgen und Friedenszeichen, Zeichen der Gerechtigkeit und Liebe setzen. Folgen wir Jesus und lassen uns von seinem Beispiel anstecken.

Das Video des Liedes findet sich hier im Bereich 'Kinder und Familien' oder direkt nach Klick auf das Bild.

Spirituelle Angebote heute

NOV

27

07:30

Hl. Messe

Karmel

09:00

Hl. Messe

St. Anna

09:00

Trauerfeier

Friedhof Düren Ost

11:00

Exequien

Grabes- und Auferstehungskirche

Veranstaltungen in St. Lukas

Dez

3

18:00

Lesequelle - Worte, die uns zur Quelle werden.

Grabes- und Auferstehungskirche St. Cyriakus, Cyriakusstr. 8

Dez

6

19:00

fällt aus: Taizé-Gebet

Marienkirche, Hoeschplatz

Dez

10

Dez

11

15:30

Führung durch die Grabes- und Auferstehungskirche

Grabes- und Auferstehungskirche St. Cyriakus, Cyriakusstr. 8