Lieder zur Hl. Mutter Anna

Lied: O Anna zu dir kommen wir

1. O Anna zu dir kommen wir und halten bei dir an um Gnade und um Beistand hier, du hilfst ja jedermann.
2. Versag uns deine Fürbitt nicht, dein Antlitz zu uns neig, zu dir ist unser Herz gericht, bei Gott uns Hilf erzeig.
3. O Anna zu dir kommen wir von Dankbarkeit erfüllt und voll Vertrauen ehren wir dich hier in deinem Bild.
4. O Anna zu dir rufen wir: Beschütze Stadt und Land und nimm uns, die wir flehn zu dir, als Mutter an die Hand.
5. O Anna dir sei Lob gebracht, hilf uns in Freud und Leid. Und steh uns bei mit deiner Macht jetzt und zu aller Zeit.
6. O bitt, dass Unrecht, G´walt und Krieg doch bleiben von uns fern. Und in Versuchung schaff uns Sieg durch Jesum, unsern Herrn.
7. Wenn endlich kommt die letzte Not, den Feind von uns vertreib. Sei unsre Schutzwehr auch im Tod und unsre Mutter bleib.
(trad. Überlieferung)

Lied: Heil'ge Mutter Anna sieh wir kommen

1. Heil'ge Mutter Anna, sieh wir kommen voll Vertrau'n. Du bist unsere Mutter, wollst in Gnade auf uns schau'n. Darum rufen wir: Lob und Preis sei dir, Mutter Anna Preis sei dir!
2. Heil´ge Mutter Anna, als die Menschheit schien verlor'n, da hast du Maria, Jesu Mutter, uns gebor'n.
3. Heil'ge Mutter Anna, die du stehst vor Gottes Thron, trage uns´re Bitten hin zu Jesus, Gottes Sohn.
(Text: A. Schmitz, Musik: A. Leufgens)

Spirituelle Angebote heute

JUN

25

07:30

Hl. Messe

Karmel

08:30

Laudes / Morgenlob

St. Anna

09:00

Hl. Messe

St. Anna

09:30

Beichtgelegenheit

St. Anna

14:00

Tauffeier

Ühledömchen

14:30

Tauffeier

Ühledömchen

15:00

Tauffeier

Ühledömchen

15:30

Tauffeier

Ühledömchen

17:00

Gedenkmesse für die Verstorbenen, die wir in der vergangenen Woche zu Grabe getragen haben: 16.30 Uhr Rosenkranzgebet

Grabes- und Auferstehungskirche

17:30

Hl. Messe in der Klosterkapelle

St. Peter Julian

18:00

Wortgottesfeier mit Kommunionausteilung

St. Marien

18:30

Hl. Messe

St. Bonifatius

Veranstaltungen in St. Lukas

Mai

27

ganztg.

Austellung: Klimaschutz ist Menschenrechtsschutz

27.05. - 30.06. Pfarrkirche St. Anna, Annaplatz

Jul

7

18:00

Lesequelle - Worte, die uns zur Quelle werden.

Grabes- und Auferstehungskirche St. Cyriakus, Cyriakusstr. 8

Jul

8

15:30

Führung durch die Grabes- und Auferstehungskirche

Grabes- und Auferstehungskirche St. Cyriakus, Cyriakusstr. 8

Jul

16

18:00

Orgelkonzert

Annakirche, Annaplatz