Malen mit der Bibel

Paul-Kuth-Begegnungsstätte, Piusstr. 42, 52349 Düren
Beginn 10.00 Uhr
Anmeldung erforderlich! Tel: 02421/505155, oder rebus@t-online.de

Referentin: Renate Bussmann

Renate Bussmann(63), Studium Kunst und Deutsch (Lehramt) in Kassel, Abschluss 80 er Jahre; Arbeit an einer beruflichen Schule und im Bereich Deutsch als Fremdsprache; seit 2013 tätig im KunsTraum an der Rur (Lendersdorf) mit eigenem Atelier; Schwerpunkte Acrylmalerei und Druckgrafik.
In kleinen Gruppen (4-8 Menschen; bei 8 sollten es Familien oder Freundesgruppen sein) sollen Bilder entstehen, entweder individuell oder gemeinschaftlich, je nach der Vorstellung der Teilnehmer.
Wichtig ist mir der persönliche Zugang zum Thema, also die Fragestellung “welche Figuren/Geschichten fallen Euch/Ihnen ein, wenn ihr/Sie in dieser speziellen Zeit an die Bibel denkt? Welche Farben haben die ‘neuen Kleider’?”
Gearbeitet werden kann mit wasserlöslicher Farbe und Pinsel aber auch in Abklatschtechnik, mit Bleistift oder Materialdruck.

Veranstaltungen

X