Macht hoch die Tür

Bild: Hans Heindl, In: Pfarrbriefservice.de

Es öffnet sich die Tür zum Glockenturm.

In den letzten Wochen ist der Glockenstuhl repariert worden. Nun läuten wieder alle Glocken. Sie laden ein zum Gottesdienst. Und morgens, mittags und abends läuten sie zum Angelus-Gebet. Bei diesem Gebet wird das Gespräch zwischen Maria und dem Engel gesprochen. Es ist drei Mal täglich der Impuls, dass wir uns fragen, welcher Ruf denn an uns ergeht und ob wir wie Maria JA sagen zu dem, was Gott von uns will.

Hier ist der Kurzfilm, den die Stadt Düren erstellt hat:
https://collect.wetransfer.com/board/si0n068y7ueyr493y20221216090659/latest?token=20b1677b-fb8d-479a-b306-06d3046a3382 

Ein Film von Dirk Zirke.

Bild: Hans Heindl, In: Pfarrbriefservice.de

Aktuelles

Skulpturen in Bronze von Peggy M. Kanacher
X