Familienwallfahrt nach Heimbach

Foto: Melanie Thelen

WO HIMMEL UND ERDE SICH BERÜHREN 

In Kooperation mit dem Katholischen Bildungsforum Düren waren viele Dürener Familien von Blens nach Heimbach unterwegs. Immer dem von den Kindern geschmückten Pilgerstab hinterher, gab es auf der Pilgerstrecke vier Haltepunkte, an denen gemeinsam gesungen, eine biblischer Textstelle gehört und eine  Aufgabe für die Kinder und Eltern angeleitet wurde. In Heimbach liefen wir mit Glockengeläut in die Kirche ein und wurden von der dortigen  Wallfahrtsseelsorgerin Alice Toporowsky empfangen, die mit uns die Andacht feierte. Im Anschluss war noch die Möglichkeit zum Picknick im Kurpark.

Melanie Thelen

Fotos: Melanie Thelen

Aktuelles

Familienwallfahrt von Schloss Burgau zum Muttergotteshäuschen am Sa, 25. Mai.
X