“Bewahrung der Schöpfung” ist Thema beim nächsten Glaubensgespräch

Foto: Alicja pixabay pfarrbriefservice.de

Glaubensseminar mit dem evangelischen Pfarrer Martin Gaevert am Montag, 11. September um 19.30 Uhr in St. Marien

Energiekrise, Klimaschutz, Umwelt: Für uns Christen sind das Themen, die uns schon vom Glauben vorgegeben sind. Denn das christliche Glaubensbekenntnis beginnt mit den Worten: Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und zugleich machen wir – mit den Augen des Glaubens betrachtet – die Erfahrung, dass das Leben reicher wird, wenn wir ärmer leben, erfüllter wird, wenn nicht äußere Dinge das Ein und Alles sind.

Nach einem Impuls des evangelischen Pfarrers Martin Gaevert kommen wir ins Gespräch, wie wir unsere Verantwortung für unsere Mit-Welt wahrnehmen.

Aktuelles

Festmesse am Samstag, 24. Februar um 10.30 Uhr in St. Marien.
X