Termindetails

Tournee-Konzert Los Masis aus Sucre

9. Juni 18:00 - 20:00
Annakirche

Los Masis aus Sucre, Bolivien zu Gast in St. Anna

Am Samstag, dem 9. Juni 2018, geben Los Masis um 18.00 Uhr in der Anna-Kirche ein Konzert. Vielen ist die Gruppe durch zahlreiche Besuche in Düren bekannt. Los Masis nimmt gerne an Veranstaltungen im Kinderheim Poconas teil und gestaltet diese musikalisch mit.
Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Arbeit im Centro Cultural Masis wird gebeten.

 

"Ch'allarikuna - Lasst uns gemeinsam feiern"

Die Gruppe Los Masis besteht nun schon seit fast 50 Jahren. Unter dem Thema „Ch`allarikuna – Lasst uns gemeinsam feiern“ möchten Los Masis mit uns dieses 50-jährige Bestehen feiern.
Los Masis präsentieren ihre Musik und Kultur durch den Reichtum an Instrumenten, Gesang und Tanz. Sie waren bereits in vielen Ländern auf der ganzen Welt zu Gast und konnte auch in Deutschland unzählige Menschen mit ihrer Musik, ihrer Kultur und ihrer Arbeit begeistern.
Um das wertvolle Kulturerbe der Vorfahren an die nächste Generation weiterzugeben, gründeten Los Masis das Centro Cultural Masis. In der Musikschule des Centros erlernen Kinder und Jugendliche nicht nur Musik und Kenntnisse über die eigene Kultur, sondern erfahren und üben auch Werte wie Respekt, Verantwortung und vor allem solidarisches Handeln. Die jungen Teilnehmer leben meist in den ärmeren Randgebieten der Stadt Sucre und stammen aus Zuwandererfamilien vom Land oder aus den Bergbaugebieten der Anden. Viele der Mädchen und Jungen arbeiten morgens, gehen am Nachmittag in eine der Schulen und verbringen den Abend mit Proben und Lernen im Centro Cultural Masis. Hier können sie auch in Ruhe ihre Schularbeiten erledigen, Nachhilfe oder psychologische Unterstützung erhalten.

Weitere Termine in der Region und in ganz Deutschland unter www.bolivien-bruecke.de

Rudolf Meurer

 

 

 

Bild: 
 

Spirituelle Angebote heute

JUL

21

07:30

Hl. Messe

Karmel

08:00

Die Kapellenanlage ist geöffnet (Die.,Do.,Sa. und So.)

Muttergotteshäuschen

08:30

Laudes / Morgenlob

St. Anna

09:00

Hl. Messe

St. Anna

09:30

Beichtgelegenheit

St. Anna

10:30

Hl. Messe

Schenkel-Schoeller-Stift

13:00

Trauung in Merzenich

Kirche Auswärts

14:30

Tauffeier

St. Antonius

17:00

Gedenkmesse für die Verstorbenen, die wir in der vergangenen Woche zu Grabe getragen haben: 16.30 Uhr Rosenkranzgebet

Grabes- und Auferstehungskirche

17:30

Hl. Messe in der Klosterkapelle

St. Peter Julian

18:00

Wortgottesfeier mit Kommunion-Austeilung

St. Marien

18:30

Vorabendmesse im Begegnungshaus Friedenstraße 93

St. Bonifatius

Veranstaltungen in St. Lukas

Jul

30

Aug

2

18:00

Lesequelle - Worte, die uns zur Quelle werden.

Grabes- und Auferstehungskirche St. Cyriakus, Cyriakusstr. 8

Aug

5

Aug

10

15:30

Führung durch die Grabes- und Auferstehungskirche

Grabes- und Auferstehungskirche St. Cyriakus, Cyriakusstr. 8