Geschmacksache

Zukunftsgruppe Gottesdienst für ALLE gestaltete sinnlichen Gottesdienst zum Erntdank in der Antoniuskirche

Erntedank in St. Antonius
Im Erntedankgottesdienst in St. Antonius am 01. Oktober wurde der Gedanke "Danke-Sagen" ganz sinnlich aufgegriffen. Jeder erhielt ein Stückchen Brot und ein Stückchen Schokolade. Durch einen passenden Meditationstext und durch das Schmecken des Brotes und der Schokolade wurde jedem Gottesdienstbesucher bewusst, dass wir genießen dürfen, was wir haben: Gottes gute Gaben wurden uns geschenkt. Alle Mitfeiernden - egal ab sehend oder nichtsehend, hörend oder schwerhörig konnten erfahren, dass wir auch eine große Verantwortung haben: zu teilen, was wir im Überfluss besitzen. Herr, an diesem Erntedankfest sagen wir "Danke" für alles Gute, das wir erfahren, das wir aber oft als selbstverständlich hinnehmen.
Für die Projektgruppe
Lieselotte von Ameln und Brigitte Kuth

Spirituelle Angebote heute

DEZ

12

07:30

Hl. Messe

Karmel

07:55

Schulwortgottesdienst der Paul-Gerhardt-Schule

St. Bonifatius

09:00

Hl. Messe

St. Anna

10:00

Schulgottesdienst der Pesch-Grundschule

St. Marien

17:30

Hl. Messe in der Klosterkapelle

St. Peter Julian

18:00

Adventsfenster

Kontemplationsraum im PSH

18:00

Adventfenster am Pastor Schleiermacher Haus

Gemeindebüro St. Cyriakus

18:30

Hl. Messe

Krankenhaus Lendersdorf

18:30

Hl. Messe

St. Antonius

Veranstaltungen in St. Lukas

Dez

20

18:00

LUKAS MITTEndrin

Papst-Johannes-Haus, Annaplatz 9

Jan

6

12:00

Zukunftsprojekt "Gottesdienste zur Zeit"

Marienkirche - Hoeschplatz